Frag Mutti... |
|
|
woelffchen unregistriert |
ich wasch auch alle Jahre mein Plümmo un d die Kopfkissen
..... ohne Trockner
30 ° im Feinwaschgang. Die Schleudergeschwindigkeit ermittelt meine MAschine selbst, nach Waschprogramm.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 19.07.2011 um 12:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
 |
Google
 |
|
|
|
|
|
Kalli

|
|
|
|
Herkunft: Nähe Bremen Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: geschieden
|
|
|
Wie putzt Ihr Euere Ceran-Kochplatte?
Ich hatte sonst immer so nen Putzstein für teuer Geld gekauft. Der war ganz gut, aber dieser Schwamm der dabei war, hielt nicht allzu lange. Und mit den billigen Schwämmen, die man so kaufen kann, wird das Ergebnis nicht so gut...
Jetzt habe ich mir flüssigen Spezialreiniger von Lidl geholt.
Aber der taugt ja von Arsch nix!
Der beseitigt diese Ränder auf dem Kochfeld kein Stück.
Bevor ich mich jetzt durch das komplette Angebot am Markt kaufe (ich kenne ich, ich teste am Liebsten alles aus...), wollte ich mal bei Euch nach nem Tip fragen.
Geht eigentlich auch normale Scheuermilch? Oder ruiniert mir das die Platte?
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 18.12.2011 um 14:43 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Steffix 
|
|
|
|
Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verlobt
|
|
|
Ich nehme entweder Sodareiniger von frosch oder einfache Scheuermilch und einen normalen Schwamm. Das geht auch.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Steffix am 18.12.2011 um 17:07 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Wolke 
|
|
|
|
Herkunft: Nordseekant Anzahl der Kinder: 4 Familienstand: verheiratet
|
|
|
ehrlich gesagt nehm ich Wasser, Spülmittel und einen Topfkratzer.
Hatte am Anfang ein bisschen Angst aber es gibt keine Kratzer und geht wirklich schnell!
__________________ Gedanken für Japan
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Wolke am 19.12.2011 um 11:54 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
ich reinige meine Ceranfeldplatte mit dem Lappen / Schwamm von Jemako
der kratzt alles weg ohne selbst Kratzer zu machen und kann auch ohne Reinigungsmittel viel bewirken.
Fett geht gut mit dem Kraftreiniger von Jemako weg. Ansonstne hab ich dann noch diese Zitronenpaste
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 21.12.2011 um 19:43 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
MamiJam unregistriert |
ceraglen und n trockenes tuch geht perfekt.
mich würde eher mal interessieren, wie man eingebranntes aus dem Backofen bekommt - ich hab schon die chemische Keule geschwungen ohne ende - klappt nicht die bohne
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 21.12.2011 um 19:47 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Kalli

|
|
|
|
|
|
|
Danke für die Tipps
Was mit dem Backofen ist, kann ich leider auch nix zu sagen.
Also mir ist auch schon was ausgelaufen. Aber das ist schwarz verbrannt und war gar nicht fest... Das konnte ich so auswischen...
Ist die Beschichtung bei Dir vielleicht weg? Ich glaub, meiner ist emailliert...
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 21.12.2011 um 19:53 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Steffix 
|
|
|
|
Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verlobt
|
|
|
[quote]Original von MamiJam
mich würde eher mal interessieren, wie man eingebranntes aus dem Backofen bekommt - ich hab schon die chemische Keule geschwungen ohne ende - klappt nicht die bohne
[/quot]
Probier mal den Sodareiniger von Frosch der ist klasse bei sowas. Ich mach damit sowas immer weg.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Steffix am 21.12.2011 um 20:02 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
| Zitat: |
Original von Steffix
[quote]Original von MamiJam
[/quot]
Probier mal den Sodareiniger von Frosch der ist klasse bei sowas. Ich mach damit sowas immer weg. |
ganz viel Salz auf die Stelle und etwas Wasser. Backofen richtig durchheizen bis das Salz verkrustet ist. Dann "rauskratzen" und auswaschen.
Bei meiner Mom hat es funktioniert
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 23.12.2011 um 15:16 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Kalli

|
|
|
|
|
|
|
Noch ne Frage: Haue ich die Flaschen mit meinem ausgedienten Frittier-Öl einfach in den Hausmüll? Oder muss das zur Deponie?
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 26.12.2011 um 11:27 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
B€lla

|
|
|
|
Herkunft: Niedersachsen Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verheiratet
|
|
|
huhu Kalli,
die sicherste Methode ist, einfach mal bei deiner Müllabfuhr anzurufen und nachzufragen.
Du kannst aber auch bei dir in der Nähe bei einem Restaurant nachfragen, ob diese das für dich mitentsorgen.
Wir benutzen Fritösenfett u. das entsorge ich im festen Zustand im Hausmüll.
__________________ be carful what you wish for
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von B€lla am 26.12.2011 um 11:53 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Kalli

|
|
|
|
|
|
|
Ich hab auf Euch gehört und bin da einfach mal mit meinen flaschen hingefahren.
War ne Herzklopfenaktoin, weil diese Flaschen nicht mehr dicht sind, wenn sie einlam auf waren
Und wenn das Dreckzeug im Auto umkippt, kann ich den wagen verschrotten lassen. Denn der Greuch geht doch nie wieder raus...
Okay... übertrieben, aber egal
Jedenfalls hat man mir dort auch gesagt, dass das abgegeben werden muss. Festes Fett in die Tonne, Öl muss entsorgt werden.
Warum das so ist, konnte der nette Herr mir zwar auch nicht erklären, aber egal.
So saue ich mir wenigsten nicht die Tonne ein.
Und mit den Flaschen wäre meine kleine Tonne ja gleich halbvoll...
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 28.12.2011 um 13:41 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
|
 |
|