Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Tipps und Tricks rund um den Haushalt » Frag Mutti... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frag Mutti...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

19.07.2011 12:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
woelffchen
unregistriert
ich wasch auch alle Jahre mein Plümmo un d die Kopfkissen Augen rollen ..... ohne Trockner zwinkern

30 ° im Feinwaschgang. Die Schleudergeschwindigkeit ermittelt meine MAschine selbst, nach Waschprogramm. smile

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 19.07.2011 um 12:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

18.12.2011 14:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kalli   Zeige Kalli auf Karte Kalli ist männlich

images/avatars/avatar-2213.jpg

Rang: Labertasche
Reg Datum: 27.11.2010
Herkunft: Nähe Bremen
Anzahl der Kinder: 2
Familienstand: geschieden

Wie putzt Ihr Euere Ceran-Kochplatte?

Ich hatte sonst immer so nen Putzstein für teuer Geld gekauft. Der war ganz gut, aber dieser Schwamm der dabei war, hielt nicht allzu lange. Und mit den billigen Schwämmen, die man so kaufen kann, wird das Ergebnis nicht so gut...

Jetzt habe ich mir flüssigen Spezialreiniger von Lidl geholt.
Aber der taugt ja von Arsch nix!
Der beseitigt diese Ränder auf dem Kochfeld kein Stück.

Bevor ich mich jetzt durch das komplette Angebot am Markt kaufe (ich kenne ich, ich teste am Liebsten alles aus...), wollte ich mal bei Euch nach nem Tip fragen.

Geht eigentlich auch normale Scheuermilch? Oder ruiniert mir das die Platte?

- Lord Darth Vader
E-Mail an Kalli senden Beiträge von Kalli suchen Kalli ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 18.12.2011 um 14:43 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

18.12.2011 17:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Steffix Steffix ist weiblich

Rang: Spammer?
Reg Datum: 30.01.2013
Familienstand: verheiratet

Ich nehme entweder Sodareiniger von frosch oder einfache Scheuermilch und einen normalen Schwamm. Das geht auch.
E-Mail an Steffix senden Beiträge von Steffix suchen Steffix ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Steffix am 18.12.2011 um 17:07 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.12.2011 11:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Wolke Wolke ist weiblich

Rang: ist neugierig
Reg Datum: 21.09.2010
Herkunft: Nordseekant
Anzahl der Kinder: 5

ehrlich gesagt nehm ich Wasser, Spülmittel und einen Topfkratzer.

Hatte am Anfang ein bisschen Angst aber es gibt keine Kratzer und geht wirklich schnell!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Wolke am 19.12.2011 um 11:54 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

21.12.2011 19:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
woelffchen
unregistriert
ich reinige meine Ceranfeldplatte mit dem Lappen / Schwamm von Jemako cool

der kratzt alles weg ohne selbst Kratzer zu machen und kann auch ohne Reinigungsmittel viel bewirken. smile
Fett geht gut mit dem Kraftreiniger von Jemako weg. Ansonstne hab ich dann noch diese Zitronenpaste gut so!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 21.12.2011 um 19:43 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

21.12.2011 19:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
MamiJam
unregistriert
ceraglen und n trockenes tuch geht perfekt.

mich würde eher mal interessieren, wie man eingebranntes aus dem Backofen bekommt - ich hab schon die chemische Keule geschwungen ohne ende - klappt nicht die bohne so nicht !

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 21.12.2011 um 19:47 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

21.12.2011 19:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke für die Tipps smile

Was mit dem Backofen ist, kann ich leider auch nix zu sagen.

Also mir ist auch schon was ausgelaufen. Aber das ist schwarz verbrannt und war gar nicht fest... Das konnte ich so auswischen...

Ist die Beschichtung bei Dir vielleicht weg? Ich glaub, meiner ist emailliert...

- Lord Darth Vader
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 21.12.2011 um 19:53 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

21.12.2011 20:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Steffix Steffix ist weiblich

Rang: Spammer?
Reg Datum: 30.01.2013

[quote]Original von MamiJam

mich würde eher mal interessieren, wie man eingebranntes aus dem Backofen bekommt - ich hab schon die chemische Keule geschwungen ohne ende - klappt nicht die bohne so nicht ! [/quot]

Probier mal den Sodareiniger von Frosch der ist klasse bei sowas. Ich mach damit sowas immer weg.
E-Mail an Steffix senden Beiträge von Steffix suchen Steffix ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Steffix am 21.12.2011 um 20:02 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

23.12.2011 15:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
woelffchen
unregistriert
Zitat:
Original von Steffix
[quote]Original von MamiJam

mich würde eher mal interessieren, wie man eingebranntes aus dem Backofen bekommt - ich hab schon die chemische Keule geschwungen ohne ende - klappt nicht die bohne so nicht ! [/quot]

Probier mal den Sodareiniger von Frosch der ist klasse bei sowas. Ich mach damit sowas immer weg.

ganz viel Salz auf die Stelle und etwas Wasser. Backofen richtig durchheizen bis das Salz verkrustet ist. Dann "rauskratzen" und auswaschen.

Bei meiner Mom hat es funktioniert cool

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 23.12.2011 um 15:16 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.12.2011 11:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Noch ne Frage: Haue ich die Flaschen mit meinem ausgedienten Frittier-Öl einfach in den Hausmüll? Oder muss das zur Deponie?

- Lord Darth Vader
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 26.12.2011 um 11:27 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.12.2011 11:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
B€lla
unregistriert
huhu Kalli,
die sicherste Methode ist, einfach mal bei deiner Müllabfuhr anzurufen und nachzufragen.
Du kannst aber auch bei dir in der Nähe bei einem Restaurant nachfragen, ob diese das für dich mitentsorgen.

Wir benutzen Fritösenfett u. das entsorge ich im festen Zustand im Hausmüll.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von B€lla am 26.12.2011 um 11:53 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.12.2011 11:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Finja   Zeige Finja auf Karte Finja ist weiblich

images/avatars/avatar-2006.jpeg

Rang: Krawallschachtel
Reg Datum: 16.09.2009
Herkunft: Hessen
Anzahl der Kinder: 3
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Benutztes und flüssiges Friteusenfett muss bei uns zum Bauhof.

Ich mach es wie Bella, ich kratz das im festen Zustand raus und schmeiss es
einfach mit in den Hausmüll.

Revolverheld- Alles anders

E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Finja ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 26.12.2011 um 11:59 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.12.2011 13:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hab auf Euch gehört und bin da einfach mal mit meinen flaschen hingefahren.

War ne Herzklopfenaktoin, weil diese Flaschen nicht mehr dicht sind, wenn sie einlam auf waren böse
Und wenn das Dreckzeug im Auto umkippt, kann ich den wagen verschrotten lassen. Denn der Greuch geht doch nie wieder raus...
Okay... übertrieben, aber egal lachen

Jedenfalls hat man mir dort auch gesagt, dass das abgegeben werden muss. Festes Fett in die Tonne, Öl muss entsorgt werden.
Warum das so ist, konnte der nette Herr mir zwar auch nicht erklären, aber egal.

So saue ich mir wenigsten nicht die Tonne ein.
Und mit den Flaschen wäre meine kleine Tonne ja gleich halbvoll...

- Lord Darth Vader
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 28.12.2011 um 13:41 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Tipps und Tricks rund um den Haushalt » Frag Mutti...
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking