Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
www.amazon.de
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Gesundheit » Krankheiten von Frau, Mann und Kind » Kinderkrankheiten ADHS - Syndrom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ADHS - Syndrom 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

03.02.2011 21:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Ja, ich kann die Vorfreude kaum verbergen oh no!
Angeblich haben manche Leute schon bis zu nem Jahr gewartet, um überhaupt nen Termin zu bekommen seufz

Es gibt wohl noch ne zweite Möglichkeit, wo man schneller dran kommt, weil man das Ganze auch selber zahlen muss...ich schau mal, falls es tatsächlich so ewig dauert, werd ich wohl in den saure Apfel beissen und die Selbstzahler Variante wählen...vorher aber noch schlau machen drüber.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 03.02.2011 um 21:45 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

03.02.2011 22:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Finja   Zeige Finja auf Karte Finja ist weiblich

images/avatars/avatar-2006.jpeg

Rang: Krawallschachtel
Reg Datum: 16.09.2009
Herkunft: Hessen
Anzahl der Kinder: 3
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Du kannst im Grunde auch, ohne Überweisung, zu einem Kinder- und Jugendpsychiater gehen zwinkern

Revolverheld- Alles anders

E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Finja ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 03.02.2011 um 22:22 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.02.2011 20:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
MamiJam
unregistriert
Ich bin kein Kinderpsychologe, aber allein das Wort "manchmal" schließt eine AD(H)S-Diagnose eigentlich schon aus!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 04.02.2011 um 20:25 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.02.2011 20:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Ja, das denke ich eben auch. Auch ich bin kein Fachmann. Gott weiss, vor gestern abend habe ich noch nie ( ausser hier im Forum ) was über ADS oder ADHS gelesen.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 04.02.2011 um 20:39 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.02.2011 20:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn man allerdings Ads untersucht, schliesst man auch andere Sachen aus.

Also wäre auch nebenbei noch abgeklärt, woher es rührt, das deine Tochter manchmal unkonzentriert ist und die Ergebnisse in der Schule zu wünschen übrig lassen.
Sei es eine Unter- oder eine Überforderung. Zum Beispiel!
Bin kein Fachmann, aber zwischen schwarz und weiß gibts ja noch ne ganze Menge anderes....

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 04.02.2011 um 20:54 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.02.2011 21:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Und genau deshalb werde ich sie testen lassen. Daß man mir Wege aufzeigt, wie ich ihr helfen kann. Keine Ahnung, vielleicht hat sie ja ne Rechtschreib - Schwäche? Obwohl auch das würde mich überraschen, da sie daheim immer fast alles richtig buchstabiert. Bei Diktaten versagt sie trotzdem, beim letzten hatte sie 14 Fehler. Davon waren einige Flüchtigkeitsfehler ( zb unt oder wier ). Den Tag davor haben wir noch die Lernwörter geübt und sie hatte nur 2 Fehler!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 04.02.2011 um 21:19 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.02.2011 22:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Und du testest sie ja nicht auf Ads, sondern auf alles andere und wenn sie dann die Merkmale für Ads hat und nichts anderes in Frage kommt, könnte es Ads sein.

Könnte zwinkern

Ist sie vielleicht arg aufgeregt bei Diktaten? Oder ist das Kind neben ihr aufgeregt und zieht deine mit?

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 04.02.2011 um 22:31 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.02.2011 22:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Naja, der Bub neben ihr it nicht gerade der Ruhigste...sie sagt sehr oft, dass sie sich gestört fühlt. Aber das jetzt auf ihn schieben...ich weiss nicht. Aufgeregt ist sie auf jeden Fall. Die Lehrerin meint aber, es kann nicht allein daran liegen verwirrt

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden ( vielleicht habe ich mich auch unpassend ausgedrückt? ), ADS ist in meinen Augen nichts wofür sich jemand schämen sollte. Nur denke ich mein Kind gut zu kennen und nach allem was ich n un drüber gelesen und gehört habe schliesse ich aus, dass sie es hat. Sollte sie ADS haben wäre das nun mal so und ich würde alles tun um ihr zu helfen.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 04.02.2011 um 22:37 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

05.02.2011 09:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von anyu
Aber das jetzt auf ihn schieben..

Nee, nicht auf ihn schieben. Nur als Möglichkeit nicht aus den Augen verlieren zwinkern

Zitat:
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden ( vielleicht habe ich mich auch unpassend ausgedrückt? ), ADS ist in meinen Augen nichts wofür sich jemand schämen sollte. Nur denke ich mein Kind gut zu kennen und nach allem was ich n un drüber gelesen und gehört habe schliesse ich aus, dass sie es hat. Sollte sie ADS haben wäre das nun mal so und ich würde alles tun um ihr zu helfen.

Anders habe ich es auch nicht aufgefasst Handschlag

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 05.02.2011 um 09:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

05.02.2011 12:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
woelffchen
unregistriert
wie ist sie denn sonst in der Schule? Fehlt da auch die Konzentration und AUfmerksamkeit ?
Oder doch "nur" bei Tests ? Könnte ja auch so eine Art Teststreß sein grübeln

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 05.02.2011 um 12:22 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

06.02.2011 19:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Wir haben heute daheim das letzte Diktat wiederholt. 3 Fehler nur...ich versteh die Welt nimmer unglücklich

Sie sagt aber, sie ist nicht soooo aufgeregt vor den Tests.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 06.02.2011 um 19:55 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

06.02.2011 21:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wart ihr mal bei einem Pädaudiologen?
Wurde mal ein spezieller Hörtest gemacht.

Was mir da so einfällt: Kinder mit einer auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung hören z.B. alle Geräusche die um sie rum sind.
Also im Klassenraum das Kind was den Radierer sucht, das andere was ein Tempo sucht, das dritte was den Bleistift fallen lässt, draussen die Vögel, das Müllauto, den Bus.....usw.
Das alles natürlich gleichzeitig. Da würde ich mein Diktat auch verhauen zwinkern

Zuhause ist die Umgebung natürlich anders. Einmal viel ruhiger, keine 20 anderen Kinder drumherum und die Geräusche sind "gewohnter".

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 06.02.2011 um 21:55 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

23.02.2011 22:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Also ich habe den Fragebogen dieses Zentrums zugeschickt bekommen und mich ans Ausfüllen gemacht. Das liest sich alles wir ein Diagnosebogen für Behinderte...kann ihr Kind greifen? Hat ihr Kind schon mal Alkohol oder Drogen genommen? usw...

Ich habe mich entschlossen, da nicht hinzugehen. Ab April werden wir zum Ergotherapeuten gehen. Davon erhoffe ich mir Verbesserung. Aber mein Kind ht kein ADS, davon bin ich überzeugt.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 23.02.2011 um 22:07 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

24.02.2011 08:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
MamiJam
unregistriert
Ich hatte letztens ein langes Gespräch mit einer Kinderpsychologin, die noch recht jung ist und wirklich motiviert scheint. Machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Der Sohn einer Freundin ist bei ihr seit über einem Jahr - Verdacht auf ADHS. Seit über einem Jahr geht er 1 mal die Woche hin und absolviert diesen Test und jenen Test und sie sagt, dass sie immernoch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob der Kleine ADHS-Kind ist oder nicht.

Der gleiche Junge (muss ab September in die Schule - bereits 1 mal zurückgestellt) geht jetzt in einen klinischen Kindergarten zum Aufbau des Mutter-Kind-Verhältnisses (Mutter hat Probleme ihr Kind anzunehmen). Nach der ersten Woche kamen die dortigen Psychologen auf die Mutter zu und wollten die Einverständniserklärung zum Bluttest, um Art und Dosierung von Methylphenidat-Präparaten festzulegen... Begründung: Ihr Sohn hat ADHS! so nicht ! oh no!

Nach einer Woche 'Beobachtung' ?!?!? Nachdem die Kinderpsychologin nach über einem Jahr mit intensiven Tests keine Diagnose stellen konnte? so nicht !

Da ist mir ja schon wieder das Messer in der Hose aufgegangen als ich das gehört hab!!!

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist ein Beispiel von der Kinderpsychologin, was sie angebracht hat. Manche Eltern sehen es als problematisch, dass ihr Kind mit 4 oder 5 Jahren nicht in der Lage ist sich 1/2 Stunde allein zu beschäftigen ohne rumzuzappeln. Die Kinderpsychologin meinte, dass es 'ne Faustregel gibt:

Ein 3jähriges Kind sollte 3 Minuten durchhalten an einer Sache dran zu bleiben, ein 4jähriges 4 Minuten, ein 5 jähriges Kind 5 Minuten,...
Also wenn ein 5jähriger nach 5 Minuten beim Mensch-ärgere-dich" anfängt auf dem Stuhl rumzurutschen, dann ist das völlig normal und hat nix mit defizitärer Aufmerksamkeit zu tun!
Klar wird in unserer Gesellschaft mehr verlangt - 6jährige müssen 45 Minuten Schulstunde durchhalten, aber dafür werden Grundschullehrer auch geschult möglichst abwechslungsreich zu arbeiten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MamiJam: 24.02.2011 08:19.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 24.02.2011 um 08:18 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

24.02.2011 11:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
AnnaHi
unregistriert
Hier ist auch nochmal ein interessanter Link zum Thema ADS/ADHS mit Terminen für Vorträge.
ADS-Vorträge

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von AnnaHi am 24.02.2011 um 11:56 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

25.04.2011 10:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Labertasche
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg
Anzahl der Kinder: 1

Hallo Ihr, also, ich hab mich entschlossen, Emma erstmal homöopathisch behandeln zu lassen.

Sie nimmt nun diese ESPRICO-Kapseln, da ja ADHS vor allem neben der fehlenden Dopamin-Ausschüttung u.a.auch durch Mangelerscheinungen zusatande kommen kann.

Ausserdem hat sie Castufemin-Kapseln verschrieben bekommen, das ist zwar eigentlich Mönchspfeffer gegen Frauenbeschwerden, fördert aber die Dopamin-Ausschüttung.

Mal sehen.Der Konzentrations-Trainings-Kurs geht ja in 14 Tagen auch los-ich denke und hoffe mal, das wird dann alles schon...

Ich habe mir als Frist erstmal ein Jahr vorgenommen.Wenn dann so überhaupt garkeine Verbesserung in Sicht ist, muss ich nochmal alles überdenken.
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 25.04.2011 um 10:01 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

05.12.2011 09:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Baerchen
unregistriert
Fabian war jetzt bei der Kur und dort wurde ADHS diagnostiziert, er soll jetzt Medikamente bekommen.

Er hat massive Konzentrations-- und Aufmerksamkeitsdefizite, er ist ein kleiner Raudi, er ist sehr schnell wütend und auch aggressiv . Desweiteren hat er beginnende LRS

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Baerchen am 05.12.2011 um 09:11 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

05.12.2011 20:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
MamiJam
unregistriert
Zitat:
Original von Baerchen
Fabian war jetzt bei der Kur und dort wurde ADHS diagnostiziert, er soll jetzt Medikamente bekommen.

Er hat massive Konzentrations-- und Aufmerksamkeitsdefizite, er ist ein kleiner Raudi, er ist sehr schnell wütend und auch aggressiv . Desweiteren hat er beginnende LRS

Was war denn das für eine Kur? Da muss er ja lang weg gewesen sein!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 05.12.2011 um 20:10 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

06.12.2011 09:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Baerchen
unregistriert
Das war eine Kinderreha , sie ging 4 Wochen lang. Weil der Verdacht auf ADHS bestand.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Baerchen am 06.12.2011 um 09:40 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.05.2012 14:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Baerchen
unregistriert
Fabian bekam jetzt Strattera wegen seinem ADHS, was aber leider abgesetzt werden musste

er fing mit 10 mg an und wurde dann auf 18 mg hochgestuft und dann nochmal auf 25 mg am Tag, leider wurde er dadurch sehr aggressiv schlug zu obwohl seine große Schwester schon geblutet hatte. Deshalb wurde die Behandlung damit abgebrochen.

Jetzt testen wir Medikinet, er bekam heute 5mg mal schauen wie es war und dann am WE 10 mg , Montag und Di auch . Hab die Lehrerin gebeten mir dann Meldung zu geben wie die Konzentration ist, damit wir dann am Di der KJP mitteilen zu können ob wir das Medikament nehmen oder er doch was anderes bekommt . Also bei Strattera war die Konzentration deutlich gesteigert aber nützt mir nix wenn er immer aggressiver wird. Hoffe das das Medikinet auch so gut die Konzentration fördert er aber nicht so aggressiv wird dadurch.

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Baerchen am 04.05.2012 um 14:12 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Gesundheit » Krankheiten von Frau, Mann und Kind » Kinderkrankheiten ADHS - Syndrom
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking