Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Boardkantine » Backrezepte Mal Wieder Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal Wieder Weihnachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

20.11.2011 21:24 Mal Wieder Weihnachten Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sternschnuppe
unregistriert
Sagt mal, habt ihr evtl. einfache schöne Kuchenrezepte für Weihnachten?

Hab mir die gesamte Family eingeladen, kann aber nicht gut backen, also bitte was einfaches, was trotzdem gut ausschaut großes Grinsen

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 20.11.2011 um 21:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

21.11.2011 21:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Mausi77
unregistriert
Wie wäre es denn mit einem Saure Sahne Kuchen??
Den mache ich gerne immer, meine Maus liebt ihn...

Geht schnell und einfach (Rezept kann ich dir gern mal raussuchen)

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mausi77 am 21.11.2011 um 21:52 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

21.11.2011 23:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
B€lla
unregistriert
schnell und einfach?
da mach ich Mürbeteig u. Obst oben druff (frische Äpfel oder Dosenkrams wie Pfirsiche etc...)

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von B€lla am 21.11.2011 um 23:46 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.11.2011 21:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sternschnuppe
unregistriert
Saure Sahne Kuchen hört sich gut an Mausi.

@Bella: So einen Obstkuchen gbsts bei uns im Sommer, aber zu Weihnachten??ß verwirrt Trotzdem Danke. dickes Bussi

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 26.11.2011 um 21:14 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

27.11.2011 13:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Rezpt für die Schokotörtchen mit flüssigem Inhalt gepostet....ich werd wahrscheinlich die machen, schnell und saulecker!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 27.11.2011 um 13:59 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

27.11.2011 20:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
schlumpfschaf
unregistriert
Ich finde den versunkenen Kirschkuchen mit ner Portion Zimt drinnen immer einfach und weihnachtlich. Den hab ich auch schon im Netz mal gesehen. Ich schau nochmal und wenn ich ihn finde, poste ich den Link smile

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von schlumpfschaf am 27.11.2011 um 20:22 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.11.2011 10:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sternschnuppe
unregistriert
Das hört sich seehr gut an. Muß gleich mal googlen. Danke für den Tip!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 28.11.2011 um 10:38 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.11.2011 14:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
schlumpfschaf
unregistriert
So, hier hab ich den Kirschkuchen gefunden - es gibt den nämlich auch wesentlich aufwändiger, aber ich mach diese Version. Allerdings nehme ich immer Mandeln statt Haselnüssen, da ich eine Allergie habe. Außerdem ist es viel einfacher, geschmolzene Schoki reinzmachen als sie zu reiben - ich schmelze meist Kuvertüre (die es in Blöcken gibt) in der Mikrowelle, das funktioniert super (nur nicht zu heiß einstellen, sonst verbrennt sie). Zimt gebe ich immer dazu, in der Weihnachtszeit besonders viel, da dürfen es dann schon 2 TL sein großes Grinsen großes Grinsen

Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/131228123...selnuessen.html

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von schlumpfschaf am 28.11.2011 um 14:59 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.11.2011 17:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sternschnuppe
unregistriert
Das hört sich guuuuuut an! Danke Dir dickes Bussi

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 28.11.2011 um 17:08 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.11.2011 17:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
woelffchen
unregistriert
mach nen einfachen Rührkuchen und setz Boskop-Äpfel rein. 15 Min vor fertig noch Zimt und Zucker drauf ...... ggf Vanillesoße zum warmen Kuchen und schon ist es winterlich cool

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 28.11.2011 um 17:30 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.11.2011 17:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
JoElmama   Zeige JoElmama auf Karte JoElmama ist weiblich

images/avatars/avatar-2278.jpg

Rang: Super Moderator
Reg Datum: 19.07.2005
Herkunft: Haan
Anzahl der Kinder: 2
Familienstand: geschieden

Wie wär es mit einem Bratapfelkuchen schnüppchen??? dickes Bussi

Hier mal das RP:

Zutaten:

150 g Butter
125 g Zucker
3 Ei(er)
1 Pkt. Vanillezucker
350 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
500 g Äpfel
400 g Schmand, saure Sahne oder Schlagsahne
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
40 g Zucker

So wirds gemacht:

Rührteig: Butter, Eier, die 125 g Zucker und Vanillezucker gut miteinander verrühren. Das mit Backpulver vermengte Mehl nach und nach unterrühren und ggf. etwas Milch zugeben, wenn der Teig zu trocken wird. Den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Springform füllen.

Äpfel: die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und vierteln. Die runden Seiten jeweils etwas einschneiden. Die Apfelviertel in kleinen Abständen auf den Teig setzen.
Puddingmasse: Den Schmand (saure Sahne, Schlagsahne, je nachdem was verwendet wurde) in einen Topf füllen und eine kleine Menge abnehmen. Diese kleinere Menge mit dem Puddingpulver sorgfältig verrühren, so dass keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Die größere Menge zusammen mit 40g Zucker zum Kochen bringen. Dann das Puddingpulvergemisch unterrühren und eine kurze Zeit mitkochen lassen. Diesen Pudding in die Zwischenräume der Äpfel auf den Teig klecksen. Den Kuchen evtl. noch mit Mandelstiften und/oder Zimtzucker bestreuen. Bei 175 Grad etwa 45 Min. backen. Eventuell nach der Hälfte der Garzeit mit Backpapier oder Alufolie abdecken, wenn der Kuchen zu dunkel wird.

Also ich finde den Kuchen aller erste Sahne njamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Fals Du den Bäckst sag mal wie er Dir geschmeckt hat dickes Bussi dickes Bussi

** In Deinem Leben mußt Du unerreichbar sein für die, die nicht wissen was sie an Dir haben, und erreichbar für die, die wissen wie wichtig Du für sie bist....** großes Grinsen

E-Mail an JoElmama senden Homepage von JoElmama Beiträge von JoElmama suchen MSN Passport-Profil von JoElmama anzeigen JoElmama ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von JoElmama am 28.11.2011 um 17:38 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Boardkantine » Backrezepte Mal Wieder Weihnachten
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking