|
 |
Mal Wieder Weihnachten |
20.11.2011 21:24 Mal Wieder Weihnachten |
 |
|
Sternschnuppe

|
|
|
|
Herkunft: MK Anzahl der Kinder: keins Familienstand: verheiratet
|
|
|
Sagt mal, habt ihr evtl. einfache schöne Kuchenrezepte für Weihnachten?
Hab mir die gesamte Family eingeladen, kann aber nicht gut backen, also bitte was einfaches, was trotzdem gut ausschaut
__________________ Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Mein Patenkind heißt Nate
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 20.11.2011 um 21:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
 |
Google
 |
|
|
|
|
|
Mausi77 unregistriert |
Wie wäre es denn mit einem Saure Sahne Kuchen??
Den mache ich gerne immer, meine Maus liebt ihn...
Geht schnell und einfach (Rezept kann ich dir gern mal raussuchen)
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mausi77 am 21.11.2011 um 21:52 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
B€lla

|
|
|
|
Herkunft: Niedersachsen Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verheiratet
|
|
|
schnell und einfach?
da mach ich Mürbeteig u. Obst oben druff (frische Äpfel oder Dosenkrams wie Pfirsiche etc...)
__________________ be carful what you wish for
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von B€lla am 21.11.2011 um 23:46 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Sternschnuppe

|
|
|
|
|
|
|
Saure Sahne Kuchen hört sich gut an Mausi.
@Bella: So einen Obstkuchen gbsts bei uns im Sommer, aber zu Weihnachten??ß
Trotzdem Danke.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 26.11.2011 um 21:14 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
anyu unregistriert |
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Rezpt für die Schokotörtchen mit flüssigem Inhalt gepostet....ich werd wahrscheinlich die machen, schnell und saulecker!
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 27.11.2011 um 13:59 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
schlumpfschaf

|
|
|
|
Herkunft: Freiburg Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verheiratet
|
|
|
Ich finde den versunkenen Kirschkuchen mit ner Portion Zimt drinnen immer einfach und weihnachtlich. Den hab ich auch schon im Netz mal gesehen. Ich schau nochmal und wenn ich ihn finde, poste ich den Link
__________________ Die Familie ist komplett -
Jannis 22.04.2007
Lias 18.09.2010
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von schlumpfschaf am 27.11.2011 um 20:22 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Sternschnuppe

|
|
|
|
|
|
|
Das hört sich seehr gut an. Muß gleich mal googlen. Danke für den Tip!
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 28.11.2011 um 10:38 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
schlumpfschaf

|
|
|
|
Herkunft: Freiburg Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verheiratet
|
|
|
So, hier hab ich den Kirschkuchen gefunden - es gibt den nämlich auch wesentlich aufwändiger, aber ich mach diese Version. Allerdings nehme ich immer Mandeln statt Haselnüssen, da ich eine Allergie habe. Außerdem ist es viel einfacher, geschmolzene Schoki reinzmachen als sie zu reiben - ich schmelze meist Kuvertüre (die es in Blöcken gibt) in der Mikrowelle, das funktioniert super (nur nicht zu heiß einstellen, sonst verbrennt sie). Zimt gebe ich immer dazu, in der Weihnachtszeit besonders viel, da dürfen es dann schon 2 TL sein
Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/131228123...selnuessen.html
__________________ Die Familie ist komplett -
Jannis 22.04.2007
Lias 18.09.2010
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von schlumpfschaf am 28.11.2011 um 14:59 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Sternschnuppe

|
|
|
|
|
|
|
Das hört sich guuuuuut an! Danke Dir
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Sternschnuppe am 28.11.2011 um 17:08 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
woelffchen unregistriert |
mach nen einfachen Rührkuchen und setz Boskop-Äpfel rein. 15 Min vor fertig noch Zimt und Zucker drauf ...... ggf Vanillesoße zum warmen Kuchen und schon ist es winterlich
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 28.11.2011 um 17:30 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
JoElmama

|
|
|
|
Herkunft: Haan Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: geschieden
|
|
|
Wie wär es mit einem Bratapfelkuchen schnüppchen???
Hier mal das RP:
Zutaten:
150 g Butter
125 g Zucker
3 Ei(er)
1 Pkt. Vanillezucker
350 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
500 g Äpfel
400 g Schmand, saure Sahne oder Schlagsahne
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
40 g Zucker
So wirds gemacht:
Rührteig: Butter, Eier, die 125 g Zucker und Vanillezucker gut miteinander verrühren. Das mit Backpulver vermengte Mehl nach und nach unterrühren und ggf. etwas Milch zugeben, wenn der Teig zu trocken wird. Den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Springform füllen.
Äpfel: die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und vierteln. Die runden Seiten jeweils etwas einschneiden. Die Apfelviertel in kleinen Abständen auf den Teig setzen.
Puddingmasse: Den Schmand (saure Sahne, Schlagsahne, je nachdem was verwendet wurde) in einen Topf füllen und eine kleine Menge abnehmen. Diese kleinere Menge mit dem Puddingpulver sorgfältig verrühren, so dass keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Die größere Menge zusammen mit 40g Zucker zum Kochen bringen. Dann das Puddingpulvergemisch unterrühren und eine kurze Zeit mitkochen lassen. Diesen Pudding in die Zwischenräume der Äpfel auf den Teig klecksen. Den Kuchen evtl. noch mit Mandelstiften und/oder Zimtzucker bestreuen. Bei 175 Grad etwa 45 Min. backen. Eventuell nach der Hälfte der Garzeit mit Backpapier oder Alufolie abdecken, wenn der Kuchen zu dunkel wird.
Also ich finde den Kuchen aller erste Sahne njamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Fals Du den Bäckst sag mal wie er Dir geschmeckt hat
__________________ Glück kann man nicht kaufen es wird geboren *Jonas - Luis 27.06.02* und *Elias - Joel 13.09.05*
** In Deinem Leben mußt Du unerreichbar sein für die, die nicht wissen was sie an Dir haben, und erreichbar für die, die wissen wie wichtig Du für sie bist....**
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von JoElmama am 28.11.2011 um 17:38 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
|
 |
|