Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
www.amazon.de
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Gesundheit » Krankheiten von Frau, Mann und Kind » Krankheiten die ALLE betreffen Minderwuchs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minderwuchs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

26.09.2011 11:37 Minderwuchs? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Frostgräfin   Zeige Frostgräfin auf Karte Frostgräfin ist weiblich

images/avatars/avatar-2276.jpg

Rang: Super Moderator
Reg Datum: 21.01.2007
Anzahl der Kinder: 2
Familienstand: verheiratet

hallo Huhu Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage, kennt sich jemand mit Minderwuchs aus?
Wir hatten heute u9 und der Kinderarzt hat bei Marius Minderwuchs
festgestellt das in sein U-Heft eingetragen und das war es dann?

Nun hab ich ein bissel Tante google befragt (sowas sollte man ja nicht machen oh no! ).

Naja und was man da so liest geschockt keine Ahnung da werden Kinder in Marius Alter mit
Spritzen (Hormonen oder was auch immer) behandelt damit sie größer werden geschockt .

Ehrlich gesagt seh ich das gar nicht so dramatisch, Marius ist halt klein und leicht mit seinen
5 Jahren.

Aber gleich Minderwuchs? Und was heißt das und warum sagt der KiA da nicht mehr zu, klar hätte ich fragen können aber das war eine Vertretung da war ich schon angepisst das man vor Monaten einen Termin für die U macht und dann ist da plötzlich der Vertretungsarzt ... !

Kennt sich einer aus oder ist das schon soooo dramatisch das man sonstwas machen muss oder sich eine zweite Meinung einholen muss?

Marius ist halt 107,5 cm groß und wiegt 17,5 kg.

Sein Kumpel ist schon 122 cm groß und wiegt 25 kg ich mein klar ist das schon ein Unterschied (der ist aber ein halbes Jahr älter) aber muss man gleich von Minderwuchs/Kleinwuchs reden?

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Wo Worte fehlen, 
das Unbeschreibliche zu beschreiben, 
wo die Augen versagen, 
das Unabwendbare zu sehen, 
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, 
bleibt einzig die Gewissheit, 
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst. 

E-Mail an Frostgräfin senden Beiträge von Frostgräfin suchen Frostgräfin ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 26.09.2011 um 11:37 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

26.09.2011 11:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Finja   Zeige Finja auf Karte Finja ist weiblich

images/avatars/avatar-2006.jpeg

Rang: Krawallschachtel
Reg Datum: 16.09.2009
Herkunft: Hessen
Anzahl der Kinder: 3
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Also, ich denke, der Doc hat das da reingeschrieben, das man immer mal wieder
draufschaut. Ohne weitere Hintergedanken, bestimmt.

Er wird jetzt vielleicht bei den nächsten Untersuchungen immer mal wieder nach-
gemessen und es wird in die Kurve eingetragen. Sollte es länger stagnieren, wird
er dich überweisen.

Meine Freundin wurde mit ihrer Tochter zu einem Endokrinologen überwiesen. Der
hat sich von der linken Hand ein Röntgenbild angeschaut und eine ca. Größe fest-
gelegt. Am Ende wird dieses Mädchen etwa um die 1,60 groß werden. Also alles
noch im Normbereich.

Marius ist doch gerade erst 5 geworden, oder? Muss mal gerade in unser U- Heft
schauen. Finja ist ja auch so ein Zwerg, aber in ihrer Klasse nicht die Kleinste zwinkern

Also Finja hatte 1,09m und 17kg bei der U9, allerdings war sie da schon gut 5,5
Jahre alt.

Wenn du arg verunsichert bist, mach dir doch einfach einen Gesprächstermin beim
KiA und sprich ihn mal drauf an?! zwinkern

Ach und was mir gerade noch einfällt: Vielleicht macht er jetzt in den nächsten
Monaten einen Schub, dann kann das schonmal ein paar cm raufgehen. Finja ist
in einem halben Jahr mal 8cm gewachsen geschockt

Revolverheld- Alles anders

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finja: 26.09.2011 11:51.

E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Finja ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 26.09.2011 um 11:50 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 12:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Huhu Finja,

naja in der Kurve sieht man schon das das sich immer verringert, der Strich also immer nach unten geht.

Nächste U? Mit der U9 ist das doch vorbei das ist die letzte U, die nächste grössere steht erst
wieder im 13-14 Lebensjahr an, da kann man ja jetzt nichts mehr beobachten zur nächsten U.

Keine Ahnung also wenn man das nur im Auge behalten will dann muss man das doch nicht als Diagnose vermerken oder? Das ist ja sowas entgültiges.

Naja keine Ahnung ordentlich malen kann er auch nicht und da werden wir gefragt ob wir nie mit dem Kind zeichnen oder sowas. Auf dem linken Bein hüpfen geht auch nicht bzw unsicher und beim malen hat er komplett dicht gemacht. Arme verschränkt und geschmollt weil er es nicht machen wollte weil er weiß das er das nicht kann oh no! .

Ja Marius ist im August ja erst 5 geworden. Naja er ist shcon klein und zierlich aber keine Ahnung ich würde da selber niemals auf Minderwuchs oder sowas kommen. Keine Ahnung, für mich ist das völlig normal und auch er hat da kein Problem mit, wobei die Leute ihn meist auf 4 schätzen und alle immer geschockt geschockt geschockt geschockt gucken wenn ich sage er ist 5 und kommt nächste Jahr in die Schule.

In einem anderen Forum wird berichtet das Kinder in dem Alter und der Größe schon mit Medis
vollgepumpt werden. verwirrt verwirrt

Wie gross war denn die Tochter Deine Freundin?

Das ein Mächden ein wenig "kleiner" ist, wie Deine Tochter zur U9 ist vielleicht ok weil für Mädhcen ja andere Werte gelten als für Jungs oder? Ich mein klar sieht man das schon beim Fussball das er kleiner ist als die anderen aber mh, keine Ahnung, Minderwuchs?

Wo Worte fehlen, 
wo die Augen versagen, 

E-Mail an Frostgräfin senden Beiträge von Frostgräfin suchen Frostgräfin ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 26.09.2011 um 12:02 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 12:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Finja   Zeige Finja auf Karte Finja ist weiblich

images/avatars/avatar-2006.jpeg

Rang: Krawallschachtel
Reg Datum: 16.09.2009
Herkunft: Hessen

Nee, ich meinte auch so zur nächsten Untersuchung, wenn du wegen Schnupfen oder
was hingehst zwinkern Klar sind die U´s zu Ende jetzt smile

Im U- Heft wird das doch nur vermerkt, das man da immer mal wieder drauf-
schauen kann.
Bei Finja steht bei einer U "Dyslalie" drin oh no! und das Kind hat mir mit 2 Jahren
schon das Ohr abgelabert.

Da würd ich nicht soviel drum geben, das es drin steht, aber wenn der Strich immer
weiter nach unten geht, sollte man es wirklich beobachten. Würde da glaub ich mit
meinem KiA einen Termin haben wollen und den mal löchern, keinen Vertretungs-
arzt.
Er wird das aber ja auch in die Akte geschrieben haben, das euer KiA da mal drauf-
schauen kann.

Minderwuchs ist ja jetzt erstmal nur ein Verdacht. Lass dich da nicht so wahnsinnig
machen zwinkern
Wie gesagt, wenn er direkt vor seinem Wachstumsschub steht, kommt jetzt noch ein
cm und schon fällt er aus dem Raster "Minderwuchs" raus.

Revolverheld- Alles anders

E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Finja ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 26.09.2011 um 12:08 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 12:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also persönlich glaub ich auch das er jetzt einen Schwung macht, er klagt ja immer über Knochenschmerzen und er hat in in den letzten Monate 1,5 kg zugenommen und ist auch ca. 3 cm gewachsen großes Grinsen . Keine Ahnung ich find sowas einfach doof da wird was reingeschreiben und dann geht man wieder, mit den Füssen aufstampf, ätzend und Muttis machen sich ja immer viel zu viel nen Kopf, zuviel Zeit zu Hause heute großes Grinsen lachen .

Ja und was das quatschen anbelangt, das kennen wir hier auch lachen . Das wurde bei Marius auch bemängelt weil er noch keine drei Wort Sätze gesprochen hat mit zwei geschockt . Und jetzt keine 5minuten Ruhe hier lachen

Wo Worte fehlen, 
wo die Augen versagen, 

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 26.09.2011 um 12:14 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 12:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Röhrchen   Zeige Röhrchen auf Karte Röhrchen ist männlich

images/avatars/avatar-1854.png

Rang: Administrator
Reg Datum: 17.07.2005
Herkunft: Calden/Hessen
Anzahl der Kinder: 1

Meine Ebay Auktionen:

@ Frosti

also das mit den Hormon-Spritzen schieb mal ganz ganz weit beiseite.

Der Körper macht alle 7 Jahre eine Hormonumstellung durch. Es kann also durchaus sein, dass euer Marius demnächst abgeht wie ein Zäpfchen! gut so!

Nicht verunsichern lassen.

Seine Körpergröße ist bereits schon jetzt in seinen Genen festgelegt. Wenn keine gravierende Stoffwechselerkrankung dazu kommt, dann macht der schon bald einen Schuss, ihr als Eltern seid ja auch nicht grad klein, also no Problem...

... es sei denn dich hat ein Liliputaner besprungen, dann muss ich meine Meinung noch ändern! zwinkern lachen

www.amazon.de
E-Mail an Röhrchen senden Homepage von Röhrchen Beiträge von Röhrchen suchen Fügen Sie Röhrchen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Röhrchen: hab ich nicht ! YIM-Name von Röhrchen: frank_pichler73 MSN Passport-Profil von Röhrchen anzeigen Röhrchen ist offline

26.09.2011 12:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Steffix Steffix ist weiblich

Rang: Spammer?
Reg Datum: 30.01.2013
Familienstand: verlobt

Ich würde mich nicht verrückt machen. Hatte Niklas auch im U heft stehen. Er ist nun 7 1/2 Jahre als und misst gerade 1,20m. Die Kids machen noch einen Schuss. klar sollte man das im Auge behalten, aber ich denke das sie einfach noch was zeit brauchen. Ich bin ja nun auch nicht die größte und denke das Niklas daher eher nach mir kommt. zwinkern
E-Mail an Steffix senden Beiträge von Steffix suchen Steffix ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Steffix am 26.09.2011 um 12:20 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 13:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
MamiJam
unregistriert
Ich würde damit auf alle Fälle nochmal zu einem Arzt meines Vertrauens gehen und das prüfen lassen.... evtl. eine Wachstumsfugenmessung einfordern!

Einfach abtun mit "Ach der macht schon noch einen Schub" würde ich das nicht! Auch wenn es ein Vertretungsarzt war steht das sicher nicht ohne Grund drin im U-Heft und sollte weiter untersucht und beobachtet werden *MEINE MEINUNG*

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 26.09.2011 um 13:58 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 14:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Mia   Zeige Mia auf Karte Mia ist weiblich

images/avatars/avatar-1941.jpg

Reg Datum: 19.07.2005
Herkunft: Calden/Hessen

Sophie war bei Ihrer U 9 108 cm groß und wog 18,4 kg.

Minderwuchs? Ob bei Mädel und Jungs unterschiede in der Skalenmessung gemacht werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei uns im U-Heft wird im abgebildeten Somatogramm kein Unterschied bei den Geschlechtern gemacht, sondern nur das Verhältnis Alter-Körpergr. und Körpergr.-Gewicht ist angegeben und demnach kann bei Marius noch nicht von Minderwuchs sprechen.
Wenn du dir aber unsicher bist, wäre eine Rücksprache mit dem Doc nicht das Verkehrteste. zwinkern

E-Mail an Mia senden Beiträge von Mia suchen Fügen Sie Mia in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Mia: mialexa75 Mia ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mia am 26.09.2011 um 14:16 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

26.09.2011 14:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gucken werd ich ohnehin wie das weitergeht.
Beim googlen bin ich auf http://www.willi-will-wachsen.de/ gestossen und wenn ich dort die Wachstumsphasen von Marius eingebe kommt da auch raus das es auffällig wäre, allerdings keine Ahnung, mein Bauchgefühl sagt mir das ist völliger Quatsch.

Sonst bin ich ja eher ein Schisser aber bei dem Thema find ich das sehr befremdlich, das müsste ja irgendwo herkommen bei uns ist keiner in der Familie kleinwüchsig.

Gut meine Mutter war mit ca 155 cm die kleinste mein Vater aber mit über 190cm gross und Karsten ist 172 und ich auch. Karstens Eltern sind auch sehr groß.

Naja ich werd da mal drüber schlafen das im KiGa ansprechen und dann mal gucken.

Logo braucht er angeblich auch weil er lispelt sagen andere der KiA meint aber das wär Quatsch.

Fragt man 20 Leute erhält man 20 verschiedene Meinungen.

Aber erstmal vielen Dank fürs mitteilen dürfen! dickes Bussi

Wo Worte fehlen, 
wo die Augen versagen, 

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 26.09.2011 um 14:55 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

27.09.2011 21:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Also meine Tochter ist 8 und vor ca 5 Monaten hatten wir die U10. Es gibt also sehr wohl noch ne U, allerdings glaube ich daß nicht alle KK dafür zahlen verwirrt

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 27.09.2011 um 21:12 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

27.09.2011 21:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
MamiJam
unregistriert
Zitat:
Original von anyu
Also meine Tochter ist 8 und vor ca 5 Monaten hatten wir die U10. Es gibt also sehr wohl noch ne U, allerdings glaube ich daß nicht alle KK dafür zahlen verwirrt

doch, mittlerweile schon

Ja die U's gehen weiter, allerdings nicht mehr jedes Jahr!

Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 27.09.2011 um 21:22 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.09.2011 06:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Labertasche
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg

Also, ich würde es abklären lassen.Wachstumsfuge messen und so...ICh würde nicht abwarten...
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 28.09.2011 um 06:31 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.09.2011 23:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
littleitaly littleitaly ist weiblich

images/avatars/avatar-2031.jpg

Rang: ist neugierig
Reg Datum: 13.08.2007
Herkunft: Ruhrgebiet/NRW
Familienstand: ledig/Single

Leon war bei der U9 mit 5J und 3M 117 und 20,6 kg. zählte aber immer schon zu den großen und ist jetzt mit 13J und fast 9M 170 (trotz Medis) und 47 kg.

Lorena war mit 5J und 3M 112 und 19,9 und lag damit absolut im Durchschnitt und ist jetzt mit 9 139 und 35 kg.

Ich finde es total ätzend, vom Arzt in der Luft hängen gelassen zu werden. Einfach etwas ins u-Heft zu schreiben und nichts weiter zu erläutern und die Eltern mit ihren Fragen doof dastehen zu lassen.

Ich denke auch, dass Kinder noch nachreifen und einen Wachstumsschub bekommen allerdings würde ich auch nicht warten und einen Termin beim KIA machen und nochmals nachhaken.

Erst wenn man etwas verloren hat, weiß man zu schätzen, was man hatte

Leon *08.01.1998 - Lorena *06.04.2002 - Vanessa *13.02.2008
E-Mail an littleitaly senden Beiträge von littleitaly suchen littleitaly ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von littleitaly am 28.09.2011 um 23:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Gesundheit » Krankheiten von Frau, Mann und Kind » Krankheiten die ALLE betreffen Minderwuchs?
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking

Views heute: 561 | Views gestern: 5.589 | Views gesamt: 45.314.619

Umstandsmode Sortiment 728x90

Partnerseiten:
Die Hundeseite im Netz | Die Lalafarm Community | Partnersuche | Versicherung | Holzspielzeug | Uhren Shop | Romantik 50plus | www.askalo.de
Didakthaus Kindergartenbedarf | Familienurlaub | www.schulprobleme.info | www.trotzalter.de | ElitePartner Forum
www.die-sprachlose-familie.de | www.dreimonatskolik.de | Paarkommunikation | Kinderkrankheiten Schwangerschaft Geburt | Gesund-in-Bayern.info
Kasperle.tv | Abnehmen Diät Übergewicht | frühkindliches Asthma Hyposensibilisierung | Gesundheit Diabetes Patient | bke-Elternberatung.de
LinkRank für www.elterntreff-online.de | Backlink Check | Sitemap

PageRank Verifizierung www.elterntreff-online.de
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Kontakt
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Designed © By D€NiS™