Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Freizeit & Hobbies » PC & Internet und Spiele-Konsolen » Sonstiges Wie sich die Zeiten doch ändern... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sich die Zeiten doch ändern...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

19.06.2011 11:36 großes Grinsen Wie sich die Zeiten doch ändern... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kalli   Zeige Kalli auf Karte Kalli ist männlich

images/avatars/avatar-2213.jpg

Rang: Labertasche
Reg Datum: 27.11.2010
Herkunft: Nähe Bremen
Anzahl der Kinder: 2
Familienstand: geschieden

1984 wurde das erste Computerspiel in der Bundesrepublik Deutschland indiziert.

Das war "River Raid".

Ein spiel, das den spieler "dazu bringen soll, sich in die Rolle des kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineinzudenken"

Im Jahre 2002 legte der Hersteller Activision selbes Spiel zu studienzwecken der BPJM erneut zur Prüfung vor.

Das Spiel erhielt diesmal die Einstufung "Ohne altersbeschränkung", also "FSK 0"

nicht schlecht, oder? Vor 18 Jahren noch "stark jugendgefährdend" und heute für kleine Kinder...

woran liegt es? Hat sich unsere Kultur dermassen verändert? Sind wir so abgestumpft? Oder liegt es daran, dass die Grafik heutiger Killerspiele realistischer ist?
Aber das ändert doch nichts am Sinn eises spiels.... Oder doch?

Ich hjänge mal einen Original-Screenshot dieses gewaltigen Killerspiels an

Dateianhang:
jpg riverraid.jpg (36 KB, 32 mal heruntergeladen)

- Lord Darth Vader
E-Mail an Kalli senden Beiträge von Kalli suchen Kalli ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 19.06.2011 um 11:36 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

19.06.2011 11:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Finja   Zeige Finja auf Karte Finja ist weiblich

images/avatars/avatar-2006.jpeg

Rang: Krawallschachtel
Reg Datum: 16.09.2009
Herkunft: Hessen
Anzahl der Kinder: 3
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Naja, die Grafik ist mittlerweile halt auch besser geworden.
Ich kenn Counterstrike jetzt nicht wirklich, aber wenn ich sehe (sah! als ich noch ins Internetcafe musste) , wie da manchmal das Blut spritzt.....sowas war damals ja gar nicht möglich mit der Grafik zwinkern

Und wenn ich mir überlege, das mein 12jähriger mir letztens erzählte, Papa hat mit ihm Hangover 2 geschaut.....aber der wäre ja ab 12.
Hab mir den Trailer angeschaut und konnte nur den Kopf schütteln....Mein armer Sohn....aber handhabe, hab ich da leider keine Teufel

Revolverheld- Alles anders

E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Finja ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Finja am 19.06.2011 um 11:40 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.06.2011 11:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kalli   Zeige Kalli auf Karte Kalli ist männlich

images/avatars/avatar-2213.jpg

Rang: Labertasche
Reg Datum: 27.11.2010
Herkunft: Nähe Bremen
Anzahl der Kinder: 2
Familienstand: geschieden

Ich kann mich noch dran erinnern, wie der kleine Nachbar andreas meiner Tochter erzählt hat (und da waren die beide gerade mal 6 Jahre alt):
"Du Cindy? Ich hab mit meinem papa einen Film gesehen, da haben die mit 300 Männern gegen 10.000 gekämpft!"

Dabei habe ich mich ursprünglich gewundert, wie so ein brutaler film FSK16 bekommen kann.
Meiner Meinung nach wäre er FSK18.

Da fliegen ja die Körperteile rum wie Löwenzahnpollen...

- Lord Darth Vader
E-Mail an Kalli senden Beiträge von Kalli suchen Kalli ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 19.06.2011 um 11:52 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.06.2011 14:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Schnupfi   Zeige Schnupfi auf Karte Schnupfi ist weiblich

images/avatars/avatar-1921.jpg

Rang: Spammer?
Reg Datum: 30.03.2008
Herkunft: Olching
Anzahl der Kinder: keins
Familienstand: verheiratet

Ich glaube eh, daß bei der FSK-Einstufung oft kommerzielle Interessen dahinterstehen.

Ich kann mich noch erinnern als Independence Day in die Kinos kam, der war glaub ich auch ab 12 und der ist stellenweise wirklich sehr gruslig!

Oder man muß auch gar nicht so weit weg gehen - Harry Potter z.B.!

Die meisten Filme sind ab 12, teils auch schon ab 6 und wenn dann doch ab 12 dann dürfen 6-Jährige schon mit rein wenn sie in Begleitung kommen.

Ich glaub aber nicht daß Riesenspinnen und Werwölfe was für Kinder sind!

Siddhartha Gautama

„Klug fragen können ist die halbe Weisheit.“

Francis Bacon
E-Mail an Schnupfi senden Beiträge von Schnupfi suchen Schnupfi ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Schnupfi am 19.06.2011 um 14:21 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Freizeit & Hobbies » PC & Internet und Spiele-Konsolen » Sonstiges Wie sich die Zeiten doch ändern...
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking