|
 |
Vorsorgeuntersuchungen U10 + U11 |
13.06.2008 11:47 Vorsorgeuntersuchungen U10 + U11 |
 |
|
Mia

|
|
|
|
Herkunft: Calden/Hessen Anzahl der Kinder: 1 Familienstand: verheiratet
|
|
|
Hat einer von euch bei den Kids schonmal die neuen zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen U10: 7. bis 8. Lebensjahr oder U11: 9. bis 10. Lebensjahr machen lassen? Die Kosten werden ja noch nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
Mehr dazu hier
Vorsorgeuntersuchungen (U1-J2)
Im übrigen wird ab 01.07.08 auch die zusätzlich geschaffene U7a von den Kassen übernommen.

|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mia am 13.06.2008 um 11:47 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
 |
Google
 |
|
|
|
13.06.2008 12:21 RE: Vorsorgeuntersuchungen U10 + U11 |
 |
|
nate unregistriert |
Also ich gehe nach den Sommerferien mit Nadja zur U10. Die Arzthelferin sagte mir aber am Telefon, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen wird. Ist dies evtl. von Kasse zu Kasse verschieden
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von nate am 13.06.2008 um 12:21 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Mia

|
|
|
|
Herkunft: Calden/Hessen Anzahl der Kinder: 1 Familienstand: verheiratet
|
|
|
ab 01.07.08 wird die U7a von allen Kassen übernommen
@nate
Ich bin krankenversichert bei der großen Barmer, die sagten mir eben am Telefon das über die Kostenübernahme bezüglich der U10 und U11 noch keine weitere Entscheidung getroffen wurde, sie diese also derzeit nicht als Kassenleistung abrechnen könnten. Vielleicht zahlen einige Krankenkassen dies über eingereichte Privatrechnung.

|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mia am 13.06.2008 um 14:56 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
nate unregistriert |
Also ich war ja vor einiger Zeit mit meiner Maus bei dieser neuen U 10 Untersuchung. Sie wird von meiner Krankenkasse tatsächlich wie alle vorherigen U-Untersuchungen gezahlt
Ach ja und bei meiner Minizicke ist alles bestens
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von nate am 10.03.2009 um 13:31 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
anyu unregistriert |
Diese 2 U´s werden tatsächlich erst von wenigen Krankenkassen übernommen. Bin seit neuestem bei der KKH Allianz, die übernimmts.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 03.05.2009 um 20:02 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
woelffchen unregistriert |
wir haben uns die U7a gespart.
Sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Annika und wenn wir zwischendurch beim KA sind kann ich auch mal immer Fragen stellen.
Wie es später mit der U10 und der U11 aussieht weiß ich noch nicht. Da ist ja dann ein größerer Zeitraum zwischen.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 03.05.2009 um 21:56 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
manu78 unregistriert |
beim kleinen steht jetzt als nächstes die U7a an... mal schauen was dabei rauskommt.
die U10 haben wir bei der großen auch machen lassen... ich finde es super das es jetzt diese U´s gibt
ach und da die kiddies bei der KKH versichert sind, werden diese U´s übernommen
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von manu78 am 13.05.2009 um 09:21 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
Steffix 
|
|
|
|
Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verlobt
|
|
|
Ich habe Kay und Nioklas heute in das Ärztemodell eingeschrieben. Das wird von der AOK gemacht und nun können sie auch zu den zusatzuntersuchungen gehen.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Steffix am 13.05.2009 um 09:58 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
woelffchen unregistriert |
ich hatte derzeit mit dem gedanken gespielt Annika zur U7a zu schicken.
Aber da alles im "zeitrahmen" war mit ihrer Entwicklung und wir eh regelmäßig beim Arzt vorstellig waren (weil Annika immer wieder Fieber hatte), hab ich mir das damals gespart
Aber ich denke U 10 und U 11 werden wir besuchen.
Vielleicht werden die Us bis dahin ja von den KK übernommen
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von woelffchen am 28.08.2009 um 19:46 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
B€lla

|
|
|
|
Herkunft: Niedersachsen Anzahl der Kinder: 2 Familienstand: verheiratet
|
|
|
interessantes Thema
also mein Sohn geht wohl im Herbst zur sogenannten J1 (12-14 Lj?)
da frag ich dann , welche U-Untersuchung bei meiner Tochter (oder ob notwendig) sinnvoll wäre.
__________________ be carful what you wish for
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von B€lla am 28.08.2009 um 20:22 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
stromhaus unregistriert |
unsere kk übernimmt die kosten der zusatzuntersuchungen.
mit malte war ich im dezember 08 zur U7a und mit pascal am 4 november zur U10.
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von stromhaus am 07.11.2010 um 13:51 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
MamiJam unregistriert |
Hm... also ich denke da hat sich einiges geändert. Unsere KK übernimmt alle Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern!
Mal so ganz nebenbei sind die Früherkennungsuntersuchungen U1 bis U9 und J1 nach Artikel 14 GDVG seit Mai 2008 für alle Kinder gesetzlich verpflichtend!!!
|
|
|
| Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von MamiJam am 07.11.2010 um 14:11 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06) |
|
|
|
 |
|