Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Die eigenen vier Wände » Sonstiges Selbstauskunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstauskunft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

14.04.2010 13:18 Selbstauskunft Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Tanja2204   Zeige Tanja2204 auf Karte Tanja2204 ist weiblich

images/avatars/avatar-1505.jpg

Rang: ist neugierig
Posts: 261
Reg Datum: 30.12.2006
Herkunft: Haan
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: verheiratet

Hallo, da wir ja schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Wohnung sind, haben wir nun etwas passendes gefunden. Leider gibt es für die Wohnung mehrere Bewerber, also mit uns sind es vier. Habe eben mit der Wohnungsgesellschaft gesprochen und die haben mir nun per E-mail sachen zum ausfüllen geschickt. Bankauskunft. Vermieterbescheinigung (unser jetziger Vermieter weiß noch nicht, dass wir was anderes suchen und wenn wir die Wohnung nicht bekommen, weiß er auf jeden fall, dass wir was anderes suchen) Selbstauskunft und da mach ich mir ein wenig Sorgen. Ich habe keine Schulden auch noch nie welche bei der Bank gehabt, mein Mann schon 5 stelliger Betrag, der aber schön jeden Monat abgetragen wird, noch nie eine Rate vergessen. Mein mann arbeitet seit 28 Jahren in einer großen bekannten Firma. dann fragen die noch nach Auto (haben wir keins) und nach Mietschulden (Uhaben wir auch nicht). Trotzdem habe ich Angst, dass es am Kredit meines Mannes scheitern könnte. Was meint ihr? Also nicht falsch verstehen, gegen so eine Selbstauskunft hab ich gar nichts, haben ja auch nichts zu verbergen, aber ich denke mal der Kredit wird vielleicht abschrecken.

__________________

E-Mail an Tanja2204 senden Beiträge von Tanja2204 suchen Tanja2204 ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Tanja2204 am 14.04.2010 um 13:18 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

14.04.2010 13:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Hab ich das richtig verstanden, dass es sich um einen Kredit handelt bei deinem Mann? Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen, denn wer hat heutzutage keinen Kredit wegen irgendwas? Das ist ja nichts Negatives.

Was ist denn eine Vermieterbescheinigung?
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 14.04.2010 um 13:32 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

14.04.2010 14:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Tanja2204   Zeige Tanja2204 auf Karte Tanja2204 ist weiblich

images/avatars/avatar-1505.jpg

Rang: ist neugierig
Posts: 261
Reg Datum: 30.12.2006
Herkunft: Haan
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: verheiratet

Ja normaler Kredit. Ja klar, wer hat heute keine Schulden (ich nicht). Sind auch nicht negativ aufgefallen.

Die Vermieterbescheinigung , wo man jetzt wohnt und wie lange und ob man regelmässig Miete bezahlt.

__________________

E-Mail an Tanja2204 senden Beiträge von Tanja2204 suchen Tanja2204 ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Tanja2204 am 14.04.2010 um 14:29 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

14.04.2010 14:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Na wegen dem Kredit würde ich mir keine Sorgen machen, du sagst ja selbst dass er den immer pünktlich abbezahlt.
Ich meinte übrigens nicht, wer hat heutzutage keine Schulden, sondern wer hat keinen Kredit smile

Kannst du dem neuen Vermieter das nicht ganz genauso erklären wie hier? Dass es generell kein Problem ist, aber ihr habt dem Vermieter eben noch nicht mitgeteilt, dass ihr ausziehen wollt? Und wo ihr wohnt, kann man doch durch ne Meldebescheinigung nachweisen. Der neue Vermieter hat übrigens auch die Möglichkeit, in gewissen Dateien nachzuforschen, ob ihr schon mal durch Mietschulden oder Ähnlichem aufgefallen seid. Vorausgesetzt, der Vermieter dem man das Geld schuldet, hat es dort auch eingetragen.
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 14.04.2010 um 14:34 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

14.04.2010 14:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Frostgräfin
unregistriert
Also wenn ihr keine Schufaeinträge habt und nur einen normalen Kredit der normal abbezahlt wird brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.

Wenn Dich aber das zu sehr beuunruhigt frag doch auch bei der Bank nach ob die Dir nicht einfach auch bestätigen das die Raten für den Kredit immer pünktlich und korrekt abgewickelt werden.

Drück die Daumen das Ihr die Wohnung bekommt! gut so!

Achso, das Ihr regelmässig und püntklich die Miete überweist kann Euch die Bank doch bei der Gelegenheit auch bestätigen und dann nimmste das mit und erklärst dem neuen potentiellen Vermieter warum ihr das auf diesem Wege macht.
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 14.04.2010 um 14:40 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

14.04.2010 14:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Jo, genauso wie es Frosti sagt würd ich´s auch machen.

Also, keine Sorgen. Ist ja alles lösbar smile
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 14.04.2010 um 14:43 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

14.04.2010 20:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kalli
unregistriert
Moment mal...

Sowas geht den Vermieter doch überhaupt nichts an!

Du musst ihm lediglich versichern, dass Du keine mietschulden hast und weder jetzt noch vorher was mit Insolvenzen oder so zu tun hattest.

Was du für Kredite hast, kann ihm egal sein! Du musst ihm doch nichts belegen!

wie wäre das denn dann bei mir? Bei mir läuft ein Darlehen in sechstelliger Höhe für ein Haus. Und ich bin Hauptdarlehensnehmer.

Hätte ich das nageben müssen, hätte ich meine wohnung hier stumpf vergessen können. Denn wenn wir das Haus nicht halten können, kann ich beim Amtsgericht vorstellig werden.
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 14.04.2010 um 20:35 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

15.04.2010 08:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
anyu
unregistriert
Ich hab da neulich mal irgendwas gelesen...kriegs aber nimmer genau zusammen...es ging um die Selbstauskunft. Darum welche Fragen erlaubt sind und bei welchen Fragen der potenzielle Mieter lügen darf...oder war es doch im TV? Hats irgendwer gesehen?
Ich glaub ne Schufa Auskunft dürfen sie verlangen, oder?
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von anyu am 15.04.2010 um 08:53 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.04.2010 21:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Tanja2204   Zeige Tanja2204 auf Karte Tanja2204 ist weiblich

images/avatars/avatar-1505.jpg

Rang: ist neugierig
Posts: 261
Reg Datum: 30.12.2006
Herkunft: Haan
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: verheiratet

Wir haben die wohnung leider nicht bekommen. Also weiter mit den feuchten Wänden leben, bis sich was passendes findet. Sch....

__________________

E-Mail an Tanja2204 senden Beiträge von Tanja2204 suchen Tanja2204 ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Tanja2204 am 19.04.2010 um 21:33 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.04.2010 21:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Frostgräfin
unregistriert
Das tut mir leid Tanja dickes Bussi Handschlag , wisst Ihr denn warum Ihr die Wohnung nicht bekommen habt? Gabs Gründe?
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 19.04.2010 um 21:42 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.04.2010 21:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Tanja2204   Zeige Tanja2204 auf Karte Tanja2204 ist weiblich

images/avatars/avatar-1505.jpg

Rang: ist neugierig
Posts: 261
Reg Datum: 30.12.2006
Herkunft: Haan
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: verheiratet

Nur dass sich der Wohnungseigentümer für einen anderen Interessenten entschieden hat. Mensch, die Wohnung war echt toll, genau nach unseren Vorstellungen. Bis jetzt war an jeder Wohnung ein makel nur an dieser nicht. Mensch, hab keine Lust mehr zu suchen und keine Lust hier noch weiter zu wohnen.

__________________

E-Mail an Tanja2204 senden Beiträge von Tanja2204 suchen Tanja2204 ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Tanja2204 am 19.04.2010 um 21:46 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

19.04.2010 22:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kalli
unregistriert
Ja das ist kacke.
Und ich kann das voll nachfühlen.

trotzdem solltet Ihr weitersuchen.
Kleine Pause und dann los.

Ich wünsche euch viel Glück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalli: 19.04.2010 22:34.

 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Kalli am 19.04.2010 um 22:33 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

20.04.2010 20:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
nate
unregistriert
Zitat:
Original von Tanja2204
Nur dass sich der Wohnungseigentümer für einen anderen Interessenten entschieden hat. Mensch, die Wohnung war echt toll, genau nach unseren Vorstellungen. Bis jetzt war an jeder Wohnung ein makel nur an dieser nicht. Mensch, hab keine Lust mehr zu suchen und keine Lust hier noch weiter zu wohnen.


Nicht aufgeben (wir haben auch lange gesucht) - glaube mir, ihr findet Eure Wohnung gut so! Handschlag
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von nate am 20.04.2010 um 20:44 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

28.04.2010 22:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Tanja2204   Zeige Tanja2204 auf Karte Tanja2204 ist weiblich

images/avatars/avatar-1505.jpg

Rang: ist neugierig
Posts: 261
Reg Datum: 30.12.2006
Herkunft: Haan
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: verheiratet

Heute kam ein Anruf, wir haben jetzt doch die Wohnung. Der neue Mieter ist plötzlich abgesprungen. Können ab 15.05. in die Wohnung rein. Hoffe unsere jetzige Vermieterin lässt uns hier ohne großartige Kündigungsfrist raus (natürlich wegen dem Schimmel).

__________________

E-Mail an Tanja2204 senden Beiträge von Tanja2204 suchen Tanja2204 ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Tanja2204 am 28.04.2010 um 22:13 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

29.04.2010 06:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Spammer?
Posts: 712
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: Lebensgemeinschaft

hurra hurra hurra hurra hurra gut so! gut so! gut so! gut so!
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 29.04.2010 um 06:39 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

29.04.2010 21:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Ostfriesin   Zeige Ostfriesin auf Karte Ostfriesin ist weiblich

images/avatars/avatar-2223.jpg

Rang: Krawallschachtel
Posts: 1.464
Reg Datum: 17.04.2006
Herkunft: aus dem Bett gefallen
Anzahl der Kinder: keins
Familienstand: Lebensgemeinschaft


Mein Wunschzettel:

Herzlichen Glückwunsch! gut so!
E-Mail an Ostfriesin senden Beiträge von Ostfriesin suchen Ostfriesin ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Ostfriesin am 29.04.2010 um 21:26 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

29.04.2010 21:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
kuddelmuddel   Zeige kuddelmuddel auf Karte kuddelmuddel ist weiblich

images/avatars/avatar-2050.jpg

Rang: kommt jetzt öfter
Posts: 487
Reg Datum: 16.08.2009
Herkunft: niedersachsen
Anzahl der Kinder: 2
Familienstand: geschieden

Hey super gut so! ich gratuliere!! großes Grinsen

__________________
Wir sind verantwortlich für das was wir tun,aber auch für das was wir nicht tun!

verpatet mit der Thekentussi Prost Bussi
E-Mail an kuddelmuddel senden Beiträge von kuddelmuddel suchen Fügen Sie kuddelmuddel in Ihre Kontaktliste ein kuddelmuddel ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von kuddelmuddel am 29.04.2010 um 21:28 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Die eigenen vier Wände » Sonstiges Selbstauskunft
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking


Views heute: 3.786 | Views gestern: 4.504 | Views gesamt: 49.591.478



Partnerseiten:
Die Hundeseite im Netz | Die Lalafarm Community | Partnersuche | Versicherung | Holzspielzeug | Uhren Shop | Romantik 50plus | www.askalo.de
Didakthaus Kindergartenbedarf | Familienurlaub | www.schulprobleme.info | www.trotzalter.de | ElitePartner Forum
www.die-sprachlose-familie.de | www.dreimonatskolik.de | Paarkommunikation | Kinderkrankheiten Schwangerschaft Geburt | Gesund-in-Bayern.info
Kasperle.tv | Abnehmen Diät Übergewicht | frühkindliches Asthma Hyposensibilisierung | Gesundheit Diabetes Patient | bke-Elternberatung.de
LinkRank für www.elterntreff-online.de | Backlink Check | Sitemap

PageRank Verifizierung www.elterntreff-online.de
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Kontakt
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Designed © By D€NiS™