Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende
apomio.de Preisvergleich für Medikamente
Registrieren Regeln Mitgliederliste Suchen Hilfe Forum Portal
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Die eigenen vier Wände » Sonstiges WG-Mitbewohner gesucht - worauf achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WG-Mitbewohner gesucht - worauf achten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

04.06.2009 17:45 Fragezeichen WG-Mitbewohner gesucht - worauf achten? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Ostfriesin
unregistriert
Hallo Leutz,

so, bald bewohne ich die WG wohl allein, denn ein Zimmer ist schon frei und das andere Zimmer wird Ende Juni frei. Da ich nicht allein wohnen möchte und auch Mitbestimmungsrecht habe, wer hier mit leben darf, habe ich einfach mal ne Anzeige unter www.wg-gesucht.de und in meinvz geschaltet... ein paar Leute haben sich auch schon gemeldet und sich die Zimmer angeschaut... Noch war niemand dabei, der eines der Zimmer haben wollte.

Aber: mal so im allgemeinen. Worauf würdet ihr achten, wenn ein potentieller Mitbewohner sich die Zimmer anschaut? So ein paar Sachen sind ja klar: er sollte sympatisch wirken, nett gekleidet sein, Interessen und Hobbys sollten vielleicht auch passen, so dass man sich auch mal unterhalten kann... Aber was würdet ihr die Leute noch so fragen??? Helft mir mal ein bissel weiter zwinkern

Vielen Dank schon mal Handschlag eure Osti bye
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Ostfriesin am 04.06.2009 um 17:45 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de

04.06.2009 18:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Spammer?
Posts: 722
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Was ihm im WG-Leben wichtig ist...So in Richtung Küchenplan und sowas...

Was hilft es Dir, wenn er nett ist und gut gekleidet, aber chaotisch ohne Ende und Dir ständig Dein Zeugs ausmKühlschrank wegisst oder so... zwinkern
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 04.06.2009 um 18:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.06.2009 18:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Ostfriesin
unregistriert
Aber wie findet man so was raus? ich meine, was würdest du denn antworten, wenn ich dich in der situation fragen würde, ob du ordnung hälst?

oder besser gefragt, wie frage ich den fremden aus?
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Ostfriesin am 04.06.2009 um 18:56 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.06.2009 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Spammer?
Posts: 722
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Na vielleicht so, dass Du ihr oder ihm sagst, worauf Du wert legst.Dann wirste ja sehen, ob er ein Problem hat damit oder nicht.Aber die Fronten müssen schon geklärt sein. Denn wenn dann irgendwas Gravierendes nicht passt, dann ist das Chaos perfekt...

Wie bei mir imStudium....Der neue Mitbewohner war riesennett, ordentlich...Und hatte zwei nette Haustiere...Tutti und Frutti...Zwei Vogelspinnen..Die er liebend gern am Körper mit sich rumschleppte...Kreiiiiisch!!!!!!!!!!!
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 04.06.2009 um 19:00 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.06.2009 19:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Frostgräfin
unregistriert
hallo huhu Osti, also ich denke Du wirst im direkten Gespräch merken das passt oder das passt nicht.

Was wichtig ist (da spreche ich leider aus Erfahrung) das gesichert ist das die Miete gezahlt wird. Nehme an das die Wohnung dann auf Dich läuft? Und Du sozusagen untervermietest, oder werden die Zimmer einzeln vermietet?

Du musst im Gespräch ganz klar sagen was Du erwartest von einem potentiellen Mitbewohner. Also klar machen ob das eine reine Zweck WG werden soll oder ob Interesse besteht das nicht nur zum Zweck zu machen.

Dann klären das es jeder im Wechsel mit dem reinigen der Gemeinschaftsräume dran ist. Dann klären wie das mit dem essen ist, ob gewollt ist das man Grundnahrungsmittel aus einem gemeinsamen Topf bezahlt oder jeder strickt getrennt für sich einkauft (das wäre dann ja wieder Zweck WG).

Auf alle Fälle solltest Du eine Mietsicherheit verlangen und natürlich auch einen Untermietvertrag machen, dann regeln wie das bei einem evtl. Auszug läuft nicht das Du nachher auf den Kosten sitzen bleibst (hab ich schon erlebt). Dann regeln ob gemeinsamer Telefonanschluss, dann mit Zähler und einem Buch wo jeder aufschreibt was er wie vertelefoniert hat.

Oder ob jeder für sich ein eigenen Telefonanschluss hat.

Würde auch fragen was der mögliche Mitbewohner beruflich macht. Studie, Azubi oder Harz4 Empfänger.

Nach WG Erfahrung würd ich fragen, nach den Hobbys und was man so macht und oder gemacht hat.

Der Rest ergibt sich dann im Gespräch.

Drück die Daumen das Du ordentliche Mitbewohner findest welche auch was taugen und nicht nur Stress machen. dickes Bussi
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Frostgräfin am 04.06.2009 um 19:20 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.06.2009 19:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Ostfriesin
unregistriert
Der größte Vorteil, den ichhabe, ist der, dass immer einzelne Verträge geschlossen werden! Jeder einzelne Bewohner hat seinen eigenen Vertrag mit dem Vermieter = Eigentümer der Wohnung smile Ich suche jetzt eigentlich nur, weil ich absolut keinen Bock habe, hier allein zu wohnen...

Na ja, in einer halben Stunde kommt mal wieder jemand vorbei. Ich bin sehr gespannt, denn am Telefon habe ich mich auf englisch mit ihm verständigen müssen oh no! und der will auch nur für drei Monate hier wohnen, sagt er jedenfalls bisher... Na ja, schaun wir mal, wie der so wirkt! Mehr als auf den ersten Eindruck kann man eh nicht achten, glaub ich, außer er sagt, dass er nen Chaot ist, ich glaube, dann kann er gleich wieder gehen zwinkern Ich weiß auch gar nicht genau, wie der Vermieter gegenüber Ausländern ist... Haustiere sind hier übrigens nicht erlaubt, ich denke, auch Spinnen gehören dann dazu zwinkern

Hach ja... ich werd euch denn mal berichten, wer meine neuen Mitbewohner so sind!

Warum haben sich auf meine Anzeige wohl nur Männer bisher gemeldet? Kann mir das jemand sagen???

Grüßle, eure gespannte Osti
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Ostfriesin am 04.06.2009 um 19:28 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

04.06.2009 20:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Spammer?
Posts: 722
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Achte auf die Spinnen ,Osti!!!
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 04.06.2009 um 20:24 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

07.06.2009 19:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Mausi77
unregistriert
Und, wie ist es denn so gelaufen??

ich würde auch fragen ob man schon WG erfahrungen gemacht hat und wie man sich das "zusammenleben" vorstellt. Also, ob man immer was zusammen machen will/muss oder jeder sein eigenes ding, das Kochen usw...
Wie es eben ja im Berufsleben aussieht usw...
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mausi77 am 07.06.2009 um 19:10 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

08.06.2009 18:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Ostfriesin
unregistriert
Zitat:
Original von glücksklee
Achte auf die Spinnen ,Osti!!!


Was meinst du denn damit???


Also ehrlich??? Wenn ihr mich fragt: da bleib ich lieber alleine wohnen, als mit irgendeinem von den bisherigen Leutchens hier zusammen zu wohnen! Bisher war da noch nix "brauchbares" bei... der eine sprach kein wort deutsch, obwohl er schon zwei!!! Jahre in Deutschland lebt. Der nächste hat wohl die Anzeige nicht richtig gelesen: er hatte grad Abi gemacht, war dementsprechend grad mal 19 Jahre jung und ich suche eigentlich so mitte bis ende zwanzig Augen rollen wenigstens sollte die person schon mal allein oder in einer andern wg gelebt haben!
Ich bin echt gespannt, was ich hier noch so zu sehen kriege! der eine wollte, dass ich ihm seine wäsche wasche!!! ne danke, da hab ich direkt abgelehnt! und dann kam einer in total ekeligen trainingsklamotten, geht ja wohl auch nicht, wenn ich mich einer wg vorstelle, oder???

Leider kenne ich niemanden, der hier einziehen möchte traurig
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Ostfriesin am 08.06.2009 um 18:38 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

08.06.2009 19:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
glücksklee   Zeige glücksklee auf Karte glücksklee ist weiblich

Rang: Spammer?
Posts: 722
Reg Datum: 10.11.2008
Herkunft: Radeberg
Anzahl der Kinder: 1
Familienstand: Lebensgemeinschaft

Na, Ostimaus, hättste meine vorherigen posts gelesen, dann wüßtest Du, was ich mit den Spinnen meine.. dickes Bussi .Siehe meinen ehemaliger Mitbewohner...Und Tutti und Frutti..schüttel...

Dasmeinten wir ja alle-auswählen und genau kucken ist wichtig!!!!Und-das kann dauern!!!! zwinkern
Beiträge von glücksklee suchen glücksklee ist offline
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von glücksklee am 08.06.2009 um 19:51 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)

08.06.2009 20:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Ostfriesin
unregistriert
Zitat:
Original von glücksklee
Na, Ostimaus, hättste meine vorherigen posts gelesen, dann wüßtest Du, was ich mit den Spinnen meine.. dickes Bussi .Siehe meinen ehemaliger Mitbewohner...Und Tutti und Frutti..schüttel...

Dasmeinten wir ja alle-auswählen und genau kucken ist wichtig!!!!Und-das kann dauern!!!! zwinkern


oh no! klar, jetzt weiß ich was du meinst zwinkern hier sind Haustiere verboten. Okay, Spinnen weiß ich jetzt nicht genau, aber die würden mich nicht stören! Denn: wenn die mir zu nahe kommen, ups, da ist wohl aus Versehen mein Schuh drauf gelandet... zwinkern
 
Der Betreiber und die Moderation von Elterntreff-Online distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Ostfriesin am 08.06.2009 um 20:13 verfassten Beitrags im Sinne von Abschnitt 3 des Telemediengesetzes (TMG). Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. (Distanzierung i.S.d. Urteil v. 27.04.2007 - OLG Hamburg - Az.: 324 O 600/06)


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elterntreff-Online, das Forum für Eltern und Alleinerziehende » Haushalt & Wohnen » Die eigenen vier Wände » Sonstiges WG-Mitbewohner gesucht - worauf achten?
Social Bookmarking | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Upchuckr Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort
Sonstiges E-Herd gesucht Die eigenen vier Wände   01.08.2011 22:16 von kuddelmuddel     03.08.2011 06:23 von glücksklee  
Kinderbett aus Massiv Holz gesucht OffTopic   20.08.2014 07:37 von majka     21.08.2014 13:54 von klaus85  
Kissenbezug aus grauem Lammfell gesucht OffTopic   05.08.2014 09:26 von majka     12.08.2014 15:48 von kuddelmuddel  
Wie feiert ihr dieses Jahr Weihnachten? OffTopic   09.12.2013 16:04 von Steffix     02.08.2014 18:56 von Kalli  


Views heute: 1.008 | Views gestern: 4.610 | Views gesamt: 50.962.279



Partnerseiten:
Die Hundeseite im Netz | Die Lalafarm Community | Partnersuche | Versicherung | Holzspielzeug | Uhren Shop | Romantik 50plus | www.askalo.de
Didakthaus Kindergartenbedarf | Familienurlaub | www.schulprobleme.info | www.trotzalter.de | ElitePartner Forum
www.die-sprachlose-familie.de | www.dreimonatskolik.de | Paarkommunikation | Kinderkrankheiten Schwangerschaft Geburt | Gesund-in-Bayern.info
Kasperle.tv | Abnehmen Diät Übergewicht | frühkindliches Asthma Hyposensibilisierung | Gesundheit Diabetes Patient | bke-Elternberatung.de
LinkRank für www.elterntreff-online.de | Backlink Check | Sitemap

PageRank Verifizierung www.elterntreff-online.de
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Kontakt
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Designed © By D€NiS™